Lasst uns zusammenrücken - aber nicht nach rechts!

30.04.2024, 19:00 – 20:30 Uhr | Hotel am alten Park | Frölichstraße 17

Unser Europa baut auf Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit auf. Dieses Europa ist in Gefahr durch die extremen Rechten - und wir müssen uns stark machen für ein entschlossenes Vorgehen gegen die Verletzung demokratischer und rechtsstaatlicher Prinzipien.

Wir arbeiten an europaweiten sozialen Mindeststandards, mehr Investitionen, einem krisenfesten Euro und an einer gerechten Besteuerung von Unternehmen. Wir stehen für ein geeintes, friedliches Europa, für Dialog und Partnerschaft.

"Gemeinsam für ein starkes Europa" lassen wir uns nicht auseinanderdividieren. Wir kämpfen für ein gutes Ergebnis der Europawahl, damit Populistinnen und Populisten jeglicher Couleur bei dieser für Europa so entscheidenden Wahl keine Chance haben.

Maria Noichl, MdEP und bayerische Spitzenkandidatin für die Europawahl, berichtet aus dem Europaparlament im Hinblick auf den Rechtsruck. Unser schwäbischer Spitzenkandidat für die Europawahl Jörn Seinsch wird ebenfalls dazu sprechen.

Mit dabei sind die schwäbischen Abgeordneten Heike Heubach, MdB, Anna Rasehorn, MdL, Christoph Schmid, MdB und Simone Strohmayr, MdL.

Kommt mit uns ins Gespräch über die Herausforderungen und Fragen zur Zukunft Europas.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Augsburger Europawochen

Download (Kalenderprogramm)

Teilen