Meine Arbeit im Deutschen Bundestag

Ausschüsse

Im Bundestag bin ich Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Im Ausschuss für Gesundheit bin ich stellvertretendes Mitglied.

Meine Schwerpunkte in der parlamentarischen Arbeit sind die Kinder- und Jugendhilfe, Kindergesundheit und gute Bedingungen für das Bürgerschaftliche Engagement. Außerdem befasse ich mich für den Familienausschuss mit Gesundheitsthemen und Fragen zur Palliativmedizin und zum Hospizwesen.

Angebote für Kinder

Liebe Kinder,

ich möchte gerne Politik nicht nur für, sondern auch mit Kindern machen. Darum freue ich mich, wenn auch ihr auf meine Internetseite schaut.

Bei den Kuppelkuckern könnt ihr spielen und dabei etwas über Politik lernen. Geschicklichkeit und Wissen sind gefordert bei den Parlamentsprofis.

Ihr seid auch mit euren Eltern oder LehrerInnen herzlich willkommen im Bundestag. An den Kindertagen gibt es für Kindergruppen im Alter von 5 bis 14 Jahren kindgerechte Führungen durch das Reichstagsgebäude. Ihr könnt euch selbst anmelden unter kindertag@bundestag.de oder ihr meldet euch in meinem Berliner Büro.