Russland-Ukraine-Konflikt: Krieg in Europa

03.03.2022, 18:30 – 20:00 Uhr | Digital via Webex (bitte anmelden)

ACHTUNG: Geänderte Uhrzeit! Start: 18.30 Uhr

„Dies ist ein furchtbarer Tag für die Ukraine und ein dunkler Tag für Europa“ (Scholz) – der 24.02.22, als Putin einen brutalen Angriffskrieg startete. Ein eklatanter Bruch des Völkerrechts! Als westliche Staatengemeinschaft müssen wir dem mit härtesten Sanktionen entgegentreten. Putin muss erkennen, dass wir in Europa zusammenstehen und solch ein abscheuliches Vorgehen nicht dulden. Ein Krieg bedeutet für die Menschen vor Ort nichts als Leid, Trauer und Angst. Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer. Unser oberstes Ziel muss es sein, das Morden schnellstmöglich zu beenden. Wie kann das gelingen? Und welche Bedeutung hat das für Europa und Deutschland?

Ich lade Sie ein, gemeinsam mit unseren Experten Dr. Nils Schmid, MdB und Marcel Röthig von der Friedrich-Ebert-Stiftung in Kiew darüber zu sprechen und Ihre Fragen zu stellen.

Unsere Experten

Dr. Nils Schmid ist Bundestagsabgeordneter aus Baden-Württemberg und außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

Marcel Röthig leitet seit Juli 2017 das Büro der Friedrich-Ebert-Stiftung für die Ukraine mit Sitz in Kiew.

Ihre Teilnahme Sie wollen an unserer Veranstaltung teilnehmen? Melden Sie sich bitte an unter: https://forms.office.com/r/uW5HPeTkET

Anmeldeschluss: 1. März 2022

Nach Anmeldeschluss gehen Ihnen die Zugangsdaten zur digitalen Veranstaltung per Email zu.
Plattform: Webex
Für Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an:
ulrike.bahr.wk@bundestag.de oder 0821/ 6505 44-0

Download (Kalenderprogramm)

Teilen