PAG: Wir stehen zusammen im Warnstreik der Belegschaft

17. September 2021

Der Warnstreik heute bei PAG war beeindruckend! Die breite Solidarität mit den Beschäftigten war deutlich spürbar. Jürgen Kerner, Vorstandsmitglied der IG Metall, war Hauptredner und aus ganz Schwaben kamen Gewerkschaftsmitglieder, um die Belegschaft bei ihren Forderungen zu unterstützen. Auch ich stehe hinter Betriebsrat und der IG Metall. Ihre konstruktiven Vorschläge müssen fair und offen geprüft werden.

Es darf keine Zerschlagung auf dem Rücken der Kolleginnen und Kollegen geben. Nur wenn wir gemeinsam zusammenstehen, kann es gelingen, eine gute Lösung für den Luftfahrstandort Augsburg zu finden. Wir setzen uns gemeinsam dafür ein, dass hier vor Ort die Weichen für eine industriepolitische Zukunft gestellt werden und die Arbeitsplätze erhalten bleiben.