Mit Olaf Scholz in eine rot-grün-rote Regierung!

10. August 2020

Die Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr kommentiert den Vorschlag von Präsidium und Vorstand der Bundes-SPD, Olaf Scholz als Kanzlerkandidaten zu nominieren.

„Ich begrüße diesen Vorschlag sehr. Olaf Scholz ist ein erfahrener und profilierter Politiker, der sich während der Coronakrise als pragmatischer Manager erwiesen hat. Er war ein äußerst erfolgreicher und beliebter Regierender Bürgermeister in Hamburg und hat auch als Vizekanzler nie den Kontakt zum Menschen verloren. Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans haben mit ihren Entscheidungen, für ein progressives Bündnis zu kämpfen und Olaf Scholz als Kanzlerkandidaten zu nominieren, genau den richtigen Zeitpunkt gewählt. Er hat sehr gute Chancen, der erste Kanzler einer rot-grün-roten Regierung zu werden. Damit ist für die SPD die Personalfrage frühzeitig geklärt und wir können uns jetzt mit aller Kraft den politischen Themen widmen, die unser Land voranbringen. Ich freue mich auf einen Wahlkampf mit Olaf Scholz für mehr Gerechtigkeit in unserem Land. Als ein Land ohne Rohstoffe ist und bleibt Deutschland das Land, das mit ausgezeichneter Bildung, guter Arbeit und technologischem Know-How punkten muss.“