Seit letztem Mittwoch liegt der Koalitionsvertrag für die Große Koalition vor. Jetzt haben die SPD-Mitglieder das Wort. Sie werden in den nächsten Wochen jede/r für sich und auf verschiedenen Veranstaltungen ernsthaft das Pro und Contra einer neuen Koalition diskutieren.
Unsere Verhandlungsführer haben viele Anliegen der SPD durchgesetzt: Mindestlohn, Rente mit 63 nach 45 Beitragsjahren, Frauenquote, doppelte Staatsbürgerschaft, mehr Geld für die Pflege, Förderung des sozialen Wohnungsbaus, Mietpreisbremse u.v.a.m. Allerdings kommt nicht alles so schnell und vollständig, wie wir es gewünscht haben.
Es gehört zur Kultur unserer 150jährigen Partei, über das Für und Wider offen zu streiten. Dies ist unsere Stärke! Wir werden uns mit sehr viel Respekt und Verantwortung mit den verschiedenen Positionen auseinandersetzen.
Machen Sie sich selbst ein Bild, z.B. bei der Regionalkonferenz in München am 8.12.13 mit Sigmar Gabriel oder bei den parteiinternen Veranstaltungen in Augsburg und Stadtbergen. Nähere Infos dazu in meinem Bürgerbüro.