Pizza & Politik in Augsburg

30. Juni 2023

In ganz Deutschland fand am 29. Juni 2023 der Aktionstag Pizza & Politik der SPD-Bundestagsfraktion statt. Ich freue mich jedes Jahr auf diese Veranstaltung, denn sie bietet Politiker:innen ganz gezielt die Möglichkeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsene ins Gespräch zu kommen.

Pizza & Politik 1

Mit vielen jung und jung gebliebenen Politikinteressierten aus Schulen, Verbänden und auch von den Jusos Augsburg konnte ich bei dem ein oder anderen Stück Pizza über meine Arbeit als Vorsitzende des Familienausschusses und die wichtige Überarbeitung der Kinder- und Familienförderung sprechen. Aber auch Lösungen der Bundesregierung zu Fragen unserer Zeit waren Thema wie die Weiterentwicklung der Fachkräfteeinwanderung oder die Förderung von Aus- und Weiterbildung. Die Ampelkoalition hat im Juni eines der modernsten Einwanderungsgesetze weltweit verabschiedet und eine Chance geschaffen, dem Fachkräftemangel etwas entgegenzusetzen. Auch das neue Weiterbildungsgesetz sorgt mit der Ausbildungsgarantie für echten Fachkräftenachwuchs. Eine berufliche Ausbildung ist nicht nur ein wichtiger Schritt im Leben jungen Menschen, sie legt auch die Grundlage für das spätere Leben.

Ein Abend voll großartiger Gespräche, bestem Wetter und leckerer Pizza!

Pizza & Politik 2

Teilen