Einfach mal danke sagen!

13. Juli 2023

Gemeinsam mit der Stadträtin Anna Rasehorn habe ich die Kindertagesstätte AWO Westpark in Pfersee besucht und als Dankeschön für ihre hervorragende Arbeit Blumensträuße an die Erzieherinnen und Erzieher verteilt.

Im Bildungshaus Westpark, welches 2011 eröffnet wurde, sind neben der KiTa auch eine Grundschule, ein Hort sowie eine Mittags- und Ferienbetreuung untergebracht. Ein echtes Haus des Lernens also, in welchem bereits die Kleinsten von erfahrenen pädagogischen Fachkräften in ihrer Entwicklung zu eigenverantwortlichen, starken und selbstständigen Persönlichkeiten unterstützt werden.

Doch Blumen reichen lange nicht aus. Mit dem KiTa-Qualitätsgesetz investiert die Bundesregierung rund vier Milliarden Euro für mehr Personal in Kitas, Förderung der sprachlichen Bildung und Stärkung der Kindertagespflege. Wir müssen endlich ein höheres Ansehen für den Beruf der Erziehungskraft und eine bessere Bezahlung für Erzieherinnen und Erzieher schaffen. Zusätzlich gilt es, den Fachkräftemangel zu überwinden, denn Kinder sind unsere Zukunft und sie haben die besten Startmöglichkeiten verdient.

Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KiTA Westpark für den schönen Austausch!

Teilen