Die Augsburger SPD-Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr besuchte gemeinsam mit ihrem Bundestagskollegen und bayerischen SPD-Spitzenkandidaten Carsten Träger die Alevitische Gemeinde in Lechhausen, die inklusive Wohnanlage Fritz und Jack in der Stadtmitte und den Neujahrsempfang der Ahmadiyya Gemeinde in Oberhausen.
„Carsten Träger besucht mit mir Menschen in Einrichtungen der Integration und Inklusion, die sich Tag für Tag mit all ihrer Kraft für ein gutes Miteinander und für den sozialen Frieden in Augsburg einsetzen,“ so die Vorsitzende des Familienausschusses im Deutschen Bundestag Ulrike Bahr. „Unser Besuch ist ein Zeichen der Anerkennung, der Wertschätzung und des Respekts.“
Spitzenkandidat Träger „Wir stehen für die Menschen, die das Land täglich am Laufen halten. Drei von zehn Menschen in unserem Land haben eine Einwanderungsgeschichte, 25 Millionen Frauen, Männer und Kinder. Sie alle gehören dazu. Wir setzen uns daher ein für den Ausbau und eine gute Finanzierung der Strukturen, die es für ein Gelingen der Integration braucht: berufsbegleitende Integrationskurse, breit verfügbare Deutschsprachförderung und Beratungsangebote. Dafür kämpfen wir mit unserem Bundeskanzler Olaf Scholz und den vielen engagierten Menschen vor Ort."
Seit 2013 ist Ulrike Bahr Bundestagsabgeordnete der SPD im Deutschen Bundestag für Augsburg und Königsbrunn. Durch den Neuzuschnitt der Bundeswahlkreise umfasst der Bundeswahlkreis 251 die Stadt Augsburg. Seit 2021 ist sie Vorsitzende im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Deutschen Bundestag.