Sanierte Sportanlagen für Kaisheim

Foto: Angelika Lonnemann

10. September 2020

Ulrike Bahr: „Großartig! 495.000 Euro für die Sanierung der Sportanlage in Kaisheim“

„Das sind großartige Nachrichten für Kaisheim“, so die Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr aus Augsburg, die den Landkreis Donau-Ries für die SPD im Bundestag betreut. „Ich freue mich sehr, dass ich diesen Zuschuss für Kaisheim erfolgreich an Land ziehen konnte, denn nicht alle Anträge konnten berücksichtigt werden. In Zeiten, in denen Kommunen mit sinkenden Gewerbesteuereinnahmen und anderen Einnahmeausfällen durch die Corona-Pandemie zu kämpfen haben, ist es der SPD wichtig, dass wir die Wirtschaft auch durch öffentliche Investitionen unterstützen und die Kommunen bei ihren Sanierungsvorhaben nicht alleine lassen“, so die Bundestagsabgeordnete Bahr. „Mit dem Zuschuss von in Höhe von 495.000 Euro trägt der Bund 99 Prozent der anfallenden Kosten. Gut so!“, so Bahr weiter.

Mit dem Zweiten Nachtragshaushalt 2020 im Zuge des Konjunkturpakets zur Bekämpfung der Corona-Pandemie hat die Große Koalition zusätzlich 600 Mio. Euro für das erfolgreiche Förderprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen“ zur Verfügung gestellt. Hintergrund ist der bundesweit erhebliche Sanierungsbedarf der kommunalen Infrastruktur.

Teilen