Leuchten für den Klimaschutz

Ulrike Bahr vor dem Paul-Löbe-Haus
(c) Stephan Vornefeld

19. November 2021

Die Augsburger Bebo-Wager-Schule, städtische gewerbliche Berufsschule, erhält rund 310.000 Euro Fördermittel des Bundes zur Erneuerung der Beleuchtung in den Schulräumen.

Ulrike Bahr: „Ich gratuliere der Stadt Augsburg zum erfolgreichen Förderantrag! Ich freue mich besonders für die Bebo-Wager-Schule. Diese Fördermittel sind eine großartige Unterstützung für die umfangreiche Sanierung der Beleuchtung in den Klassen- und Fachräumen. Damit kann die Schule Energie sparen und so zum Klimaschutz beitragen“, so die SPD-Abgeordnete.

Das Geld stammt aus dem Fördertopf des Bundesumweltministeriums „Kommunalrichtlinie für Klimaschutzprojekte im kommunalen Umfeld“. In den Kommunen gibt es große Potenziale zur Minderung von Treibhausgasen, die genutzt werden müssen. Mit der Kommunalrichtlinie fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 den kommunalen Klimaschutz im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI).

Teilen