Mit ihrer Dialogtour will die SPD-Bundestagsfraktion Transparenz schaffen und auf Augenhöhe diskutieren. Auch in Augsburg machte der Tourbus am Königsplatz einen Stopp. Viele Menschen nutzten die Gelegenheit, um sich bei Blasmusik, Brezen und Erfrischungsgetränken mit der Bundestagsabgeordneten persönlich auszutauschen.
Im Gespräch vor Ort war es den Besuchern möglich, ihre Ängste, Probleme und Erwartungen der Familienpolitikerin unmittelbar mitzuteilen. „Dieser Austausch und das Miteinander ist für die Demokratie ein wichtiger Baustein. Informierte Bürger:innen stützen die Demokratie. Nur wer weiß, was läuft, kann mitreden. Deswegen ist mir das Gespräch mit den Bürger:innen so wichtig. Die Sorgen und Wünsche, die mir die Menschen heute anvertraut haben, werde ich mit nach Berlin nehmen.“, erklärte Bahr.
Viele Projekte hat die Regierung bereits auf den Weg gebracht, z.B. die Erhöhung des Mindestlohns, den Ausbau von erneuerbaren Energien, die Einführung des Deutschlandtickets oder die Wahlrechtsreform. Diese Reformen machen unser Land zukunftsfähig. „Es ist gut, wenn ich als Abgeordnete den Bürger:innen die Vorhaben direkt kommunizieren kann. Wenn wir Hintergründe für Entscheidungen erklären, schaffen wir Transparenz. Genau das möchte ich mit der Dialogtour erreichen“, berichtete die Bundestagsabgeordnete.