Augsburger Abgeordnete zeigt sich beeindruckt vom Tänzelfest

Begleiteten Ulrike Bahr, MdB bei ihrem Besuch in der Wertachstadt: Ralf Nahm, Helga Ilgenfritz, Pascal Lechler, Ulrike Bahr, Eckard Rasehorn und Catrin Riedl

12. Juli 2015

Die Augsburger Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr (SPD) war am vergangenen Wochenende der Einladung der Kaufbeurer SPD zum Tänzelfest gefolgt.

Schon vor dem Umzug schlenderte Ulrike Bahr in Begleitung ihres Ehemanns Eckard Rasehorn durch die Altstadt und genoss das bunte Treiben auf dem Häfelesmarkt. Dabei flossen schon einige Erläuterungen von Catrin Riedl und Ralf Nahm zum ältesten Bayerischen Kinderfest und zur Stadtgeschichte ein. Vor dem anschließenden Empfang wurde die Abgeordnete nicht nur von Oberbürgermeister Bosse (CSU), sondern auch von Helga Ilgenfritz und Pascal Lechler herzlich empfangen. Somit war die SPD Delegation komplett. Nach dem Empfang im Rathaus folgte der Höhepunkt des Besuches – der Umzug. Sehr beeindruckt zeigte sich Bahr von den vielen Kindern in ihren herrlichen Kostümen, die bei großer Hitze tapfer durch die Gassen liefen. Ulrike Bahr erkannte schnell, welch großer Einsatz hier geboten war und lobte neben dem ehrenamtlichen Engagement der vielen Helfer, auch den hohen integrativen Charakter des Festes. „Das wird sicher nicht mein letzter Besuch zur 5. Jahreszeit in Kaufbeuren gewesen sein. Ich komme sehr gerne wieder“, so Ulrike Bahr bei der Verabschiedung.

  • 09.12.2016, 15:00 – 17:00 Uhr
    Bürgersprechstunde | mehr…
  • 13.01.2017, 15:00 – 17:00 Uhr
    Bürgersprechstunde | mehr…
  • 24.02.2017, 15:00 – 17:00 Uhr
    Bürgersprechstunde | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto

Meine nächste Bürgersprechstunde findet am 4. November 2016, 16-17 Uhr, statt. Bitte melden Sie sich telefonisch im Wahlkreisbüro an (0821 6505440).